Die Medikamente sind da!

Da kam ganz schön was zusammen: Fast $1000 hat der Einkauf in der Veterinärapotheke gekostet. Injektionslösungen, Spritzen, Antibiotika – von allem etwas, gemäß dem Rezept, das der Tierarzt für René aufgeschrieben hatte. Wir haben alles in einen großen Karton gepackt und diesen dann in ein Versanddepot gebracht, von wo aus die Ware mit dem nächsten LKW nach Kamituga in unser Lager transportiert wird. Von dort aus werden die Medikamente dann auf die einzelnen Projekte verteilt und die Tierarzt-Termine koordiniert. Hansen wird die Medikamente dann mit dem Motorrad zu unserem Kollegen René nach Kitutu im Hinterland bringen und dieser wird den Tierarzt in die einzelnen Dörfer zu den Projekten begleiten. Alles aufwändig und mühsam – aber wir sind froh dass es überhaupt möglich ist, denn als hier die Konflikte noch drastischer waren, da waren viele Wege wegen Kidnapping-Gefahr unpassierbar. Die Region ist heute friedlicher – wenngleich die Region noch immer nicht ganz zur Ruhe gekommen ist.